Der Glanz im Gloss

10.02.2016 |  Von  |  Make-Up
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Der Glanz im Gloss
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Mit ein wenig Lipgloss können Sie sich ganz einfach volle, glänzende Lippen zaubern. Aber welche Stoffe sind es eigentlich genau, die unsere Lippen auf Hochglanz bringen?

Wir wollten von Experten wissen, was die Glanzgeber in Lipgloss sind.

Katja Grosshans, Produktentwicklung der Börlind GmbH:

„Im Wesentlichen erreichen wir einen schönen Glanz in unserem Lip Gloss durch das Rhizinusöl aus kontrolliert biologischem Anbau.

Weitere wertgebende Öle sind Jojobaöl und Meadowfoamöl sowie Sheabutter.“


Ein schöner Glanz wird im Lip Gloss durch das Rhizinusöl erreicht. (Bild: marinafrost – Shutterstock.com)

Ein schöner Glanz wird im Lip Gloss durch das Rhizinusöl erreicht. (Bild: marinafrost – Shutterstock.com)


Peter Schmidinger, International Make-up Director BABOR:

„Lipgloss macht nicht nur funkel-schöne Lippen und ist der perfekte Sommer-Begleiter für einen unkomplizierten Look – Lipgloss pflegt die Lippen gleichzeitig geschmeidig. Für beides – den Glanz und die Pflege – sind wertvolle Lipide verantwortlich.

Sie lassen die Lippen verführerisch schimmern, fühlen sich dabei ganz leicht an und pflegen die Lippen kusszart. Die modernen Konsistenzen kleben nicht und laufen nicht in die kleinen Lippenfältchen aus.“



Sabine Kästner, Naturkosmetikexpertin bei Laverana:

„Die Natur bietet viele Möglichkeiten: Glanzgeber der aktuellen lavera Glossy Lips ist vor allem die besondere Ölmischung, die wie damals unter anderem Tungöl enthält. Tungöl wird aus den Samen der Frucht des Tungölbaumes gewonnen und schon seit Jahrhunderten aufgrund seiner Eigenschaften als wasserabweisendes Öl verwendet.

Tungöl besteht zu 80% aus dreifach ungesättigten Fettsäuren und ist daher sehr vergleichsweise dickflüssig. Bei der Verwendung für einen Lipgloss hinterlässt Tungöl einen feinen, dauerhaften Glossy-Film und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit.“

 

Artikel von: beautypress.de
Artikelbild: © Dmytro Zinkevych – shutterstock.com

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

Der Glanz im Gloss

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.