Claudia Schiffer zelebriert ihr 30-jähriges Fashion-Jubiläum

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Claudia Schiffer zelebriert ihr 30-jähriges Fashion-Jubiläum
Jetzt bewerten!

Claudia Schiffer ist eine der weltweit bekanntesten Mode- und Schönheitsikonen, die bereits auf über tausend Zeitschriften den Titel zierte, unter anderem das Time Magazine, das Rolling Stone Magazine oder die Vogue.

In ihrer 30-jährigen Karriere war Claudia Schiffer das Aushängeschild einiger der international bekanntesten Modelabels, wie beispielsweise Chanel, Dolce & Gabbana, Alberta Ferretti, Yves Saint Laurent, Salvatore Ferragamo, Ralph Lauren, Louis Vuitton oder Valentino. Mit 17 Jahren in einem deutschen Nachtclub entdeckt, ist sie auch heute noch eines der weltweit bekanntesten Models.

Wir haben miterlebt, wie sich Claudia Schiffer von einem Teenager in eine internationale Fashion- und Beauty-Ikone verwandelte. Ein grosser Teil dieser persönlichen Metamorphose ist mit ihrer engen Beziehung zu Make-up verbunden. Daher nutzte sie die während ihrer schillernden Karriere erworbenen Beauty-Kenntnisse, um zusammen mit dem deutschen Kosmetik-Label ARTDECO ihre eigene, limitierte Make Up-Kollektion zu kreieren. Passend zu ihrem 30-jährigen Karrierejubiläum wird Claudia Schiffer Make Up – Claudia’s Beauty Secrets for ARTDECO ab September 2017 im Handel erhältlich sein.

„Als ich mit dem Modeln anfing, war ich anfangs extrem schüchtern – vor allem am Set, wo mich jeder anstarrte. Erst mit meinem Make-up begann die Verwandlung. Je dramatischer mein Look, desto witziger, sexyer oder skandalöser fühlte ich mich. Als ich mir später die Fotos angesehen habe, konnte ich es kaum fassen, dass ich das auf den Bildern war.“ Bei der Entwicklung ihrer Make Up-Kollektion profitierte Claudia Schiffer von dem Wissen, das sie sich bei den weltweit bekanntesten Visagisten angeeignet hatte. Ihr Ziel war es, eine neue Produktlinie zu schaffen, die absolut stylingsichere Looks für jede Gelegenheit bietet.

Entsprechend ist die neue Kollektion sehr vielseitig: vom innovativen NO COLOUR SETTING POWDER über den CREAM LIPSTICK bis hin zur LUXURIOUS VOLUME MASCARA und den leuchtenden Nuancen des NAIL POLISH. „ARTDECO war schlichtweg die bekannteste und vertrauenswürdigste Kosmetikmarke im Deutschland meiner Kindheit und Jugend.

Als ich klein war, waren ARTDECO-Produkte eine feste Grösse auf dem Schminktisch meiner Mutter. Und als ich anfing, mit meinen Freunden auszugehen, „lieh“ ich mir ganz selbstverständlich ihren jeansblauen ARTDECO-Lidschatten. Die Tatsache, dass das Unternehmen so ein Renommee und Image geniesst, macht die Zusammenarbeit noch aufregender.“

Claudia Schiffer Make Up – Claudia’s Beauty Secrets for ARTDECO, produziert vom Marktführer der deutschen Kosmetikbranche, ist eine Synergie aus Haute Couture und professionellem Make Up bei einfacher Anwendung.

Charakteristisch für das hochwertige Design ist die zartrosa, mit einem Goldrand veredelte Compact-Dose, welche gemeinsam mit führenden Designern entworfen wurde.

Eine exklusive Auswahl an Produkten ist mit der Capsule-Collection Claudia Schiffer Make Up – Claudia’s Beauty Secrets for ARTDECO ab September 2017 bei ausgesuchten ARTDECO-Händlern erhältlich.

Claudia Schiffer Make Up LUXURIOUS VOLUME MASCARA



Multipliziertes Volumen, Fülle und Schwung der Wimpern schenkt die LUXURIOUS VOLUME MASCARA. Die Intensive Verstärkung einer jeden einzelnen Wimper gelingt bereits mit nur einmaligem Tuschen. Die volumengebende Textur umhüllt und trennt die Wimpern mit maximalem Effekt. Carnauba-Wachs und hochwertiges Rizinusöl machen die Textur aussergewöhnlich cremig, wodurch die Wimpern weich und geschmeidig bleiben.



Die ultra-schwarzen Pigmente der Nuance „jet“ Nr. 01 verleihen absolute Tiefe und sorgen für einen intensiven Blick. Die speziell auf die Textur der Mascara abgestimmte Allround-Bürste gewährleistet bereits beim ersten Auftrag deutlich mehr Volumen und Fülle. Die perfekte Kombination von Fasern unterschiedlicher Länge und Dimension greift jede einzelne Wimper direkt an der Wurzel.

Die LUXURIOUS VOLUME MASCARA ist für jeden Wimperntyp geeignet, long-lasting und smugde-proof. Die parabenfreie LUXURIOUS VOLUME MASCARA ist für empfindliche Augen und Haut sowie für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Claudia Schiffer Make Up EYE BROW STYLER



Perfekte definierte Brauen gelingen mithilfe des parfüm- und parabenfreien EYE BROW STYLERS. Die dreikantige Miene mit abgeschrägter Spitze ermöglicht eine einfache Handhabung. Mit der feinen Spitze können einzelne Brauenhärchen extrem präzise nachgezeichnet und Konturen genau definiert werden.



Die gerade Fläche dient zum optischen Auffüllen der Brauen. Problemlos in Form kämmen lassen sich die Brauen mithilfe des integrierten Bürstchens, das ausserdem dabei hilft, kleinere Patzer auszuschattieren. Dank der rückdrehbaren Miene ist kein Nachspitzen nötig. Die leichte bis mittlere Deckkraft der wachsbasierten Textur sorgt für ein natürliches Ergebnis. Der EYE BROW STYLER ist in „wolf“ Nr. 25 erhältlich. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Claudia Schiffer Make Up CREAM LIPSTICK



Der parabenfreie CREAM LIPSTICK verbindet eine cremig zarte Textur mit intensiver Farbe. Die innovative, gelartige Basis verleiht einen angenehmen Cushion-Effekt und sorgt für optisch voluminösere und geglättete Lippen.



Elegant wirkt das seidig-glänzende Finish. Zu jeder Gelegenheit passen die Nuancen „poppy land“ Nr. 300, ein intensives Rot, „matthew“ Nr. 383, ein moderner Beerenton, sowie die Rosévariante „layer cake“ Nr. 401. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.



Claudia Schiffer Make Up BB PRIMER



Ein natürlich frisches und ausgeglichenes Hautbild entsteht mithilfe des BB PRIMERS „PERFECT“, einem hauchzarten Teint-Optimierer. Dank seiner cremigen Textur und einer besonderen Pigmentverarbeitung passt sich der Primer optimal der individuellen Hautstruktur an. Wie ein optischer Weichzeichner retuschiert er Unregelmässigkeiten und korrigiert sanft das Hautbild.

Die cremige Basis enthält Mikrokügelchen mit eingeschlossenen Farbpigmenten, die erst beim Auftrag aufplatzen und die Pigmente freigeben. Die eingekapselten High-Tech-Pigmente passen sich der Hautfarbe optimal an und schenken dem Teint – in cleverer Symbiose mit lichtreflektierendem Porzellanblumen-Extrakt – eine unwiderstehlich schöne, natürliche Ausstrahlung.

Der Teint wirkt perfektioniert und ist ideal auf das anschliessende Auftragen des Make-ups vorbereitet. Raukenblätter- und Meeresalgenextrakte pflegen und schützen die Haut. Die Emulsion legt sich leicht auf die Haut und bietet den ganzen Tag hindurch einen angenehmen Tragekomfort. Dank der praktischen Tube mit kleiner Öffnung lässt sich der Primer präzise dosieren und einfach anwenden. Der BB PRIMER ist mineralölfrei und enthält Hyaluronsäure. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Special Tip: Für ein besonders natürliches Finish den Primer ohne anschliessendes Make-up verwenden.

Claudia Schiffer Make Up NO COLOUR SETTING POWDER



Der parfüm-, paraben-, mineralöl- und talkfreie NO COLOUR SETTING POWDER überzeugt durch seine absolut neuartige Textur. Der besonders leichte und vollkommen transparente Puder mattiert die Haut und zaubert dank seiner patentierten Lichtreflektionstechnologie Frische ins Gesicht. Spezielle Inhaltsstoffe perfektionieren den Teint und lassen die Haut weicher, gesund und erfrischt aussehen.



Das enthaltene Squalan pflegt die Haut und schenkt ein angenehm seidiges Gefühl. Durch eine besondere Herstellungsweise entsteht ein fester Puder der seine ursprüngliche Cremigkeit beibehält und sich leicht auftragen lässt. Der Puder verändert in keinster Weise die Farbe des Teints oder der zuvor aufgetragenen Foundation.



Die Nuance „sheer cloud“ Nr. 1 ist daher ideal für alle Hauttöne geeignet. Die mikrofeinen Partikel des NO COLOUR SETTING POWDERS verbinden sich perfekt mit der Haut und sorgen für einen längeren Halt des Make-ups. Verwenden lässt sich der Puder auch zum Auffrischen des Teints zwischendurch.

In der hochwertigen, ikonischen Claudia Schiffer Make up-Dose mit Spiegel wirkt der Puder besonders edel. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt

Claudia Schiffer Make Up SMOKEY EYE STYLER



Für perfekte Smokey Eyes ist der paraben- und parfümfreie SMOKEY EYE STYLER ideal. Der rückdrehbare Liner mit integriertem Schwämmchen zum einfachen Verblenden und Gestalten zeichnet einen präzisen und klar definierten Lidstrich. Die ultra weiche, cremige Textur mit mattem Finish gewährleistet absolute Farbintensität und optimale Farbabgabe in nur einem Auftrag.



Ein Nachspitzen ist nicht nötig. Zwei Nuancen sorgen für ein ausdrucksstarkes Augen-Make up: „noir“ Nr. 10, ein klassisches Schwarz, und „cloud“ Nr. 45, ein reines Weiss.



Der SMOKEY EYE STYLER ist augenärztlich getestet.



Special Tip: Mit dem weissen Kajal lassen sich kleine Augen optisch öffnen.

Claudia Schiffer Make Up CREAMY EYE SHADOW



Eine hochwertige, starke Pigmentierung für ein intensives Finish mit langer Haltbarkeit bietet der CREAMY EYE SHADOW. Die pudrig-cremige Textur verwandelt sich beim Auftrag in ein ebenmässiges, samtiges Finish und lässt sich einfach verblenden.



Mit den matten und pearlig schimmernden Farben lassen sich aussergewöhnliche Looks kreieren. Die Deckkraft des paraben- und parfümfreien CREAMY EYE SHADOWS kann je nach gewünschtem Effekt variiert werden.



Hochwertige Pearls mit starker Lichtbrechung für intensiven Glanz enthalten die Nuancen „steel“ Nr. 20, ein Silbergrau, „gold“ Nr. 45, ein schimmerndes Gold, und „truffle“ Nr. 50, ein leuchtendes Braun. Matt wirkt das Dunkelbraun von „cork“ Nr. 60. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.



Claudia Schiffer Make Up LIP LINER



Eine exakte Lippenkontur zeichnet der paraben- und parfümfreie LIP LINER. Der hohe Anteil an pudrigen Inhaltsstoffen verleiht ein samtiges Tragegefühl. Dank der präzisen Spitze gelingt ein einfacher Auftrag. Direkt nach dem Applizieren kann der Liner leicht verblendet werden. Der LIP LINER überzeugt durch kräftige Farbabgabe und hohe Deckkraft. Für perfekte, rote Lippen eignen sich „uptown“ Nr. 32.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.



Claudia Schiffer Make Up CONTOURING POWDER



Mehr Kontur und Definition verleiht dem Gesicht der CONTOURING POWDER. Die samtige Textur lässt sich präzise auftragen und leicht verblenden. Ultrafeine, runde Puderpartikel sorgen für ein sanftes Hautgefühl. Der Puder überzeugt durch eine hohe Farbbrillanz und kann auch als Bronzer verwendet werden, um eine zarte Sommerbräune auf das Gesicht zu zaubern.

Durch die enthaltene Hyaluronsäure wirkt der Puder feuchtigkeitsspendend. Der paraben- und mineralölfreie CONTOURING POWDER ist in „tan lines“ Nr. 20 erhältlich. Besonders hochwertig wirkt der Puder durch die ikonische Claudia Schiffer Make up-Dose mit integriertem Spiegel. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Claudia Schiffer Make Up NAIL POLISH



Der NAIL POLISH besticht mit einem ultra-glänzenden Finish. Patentierte Inhaltsstoffe sorgen für langanhaltenden Hochglanz. Durch einen hohen Pigment-Anteil entsteht eine besonders gute Deckkraft. Ein UV-Absorber verhindert das Verblassen oder Vergilben der Farbe. Je nach Belieben kann der Lack in ein oder zwei Schichten aufgetragen werden. Mithilfe des leicht abgerundeten, flachen Pinsels gelingt ein gleichmässiger und präziser Auftrag.



Die hochwertigen Synthetikfasern sind ideal für die schnelltrocknende Textur geeignet. Zwei ausdrucksstarke Farben machen die Nägel zum Blickfang. Die Nuance „kingsman“ Nr. 170 leuchtet in einem knalligen Rot. „Punch“ Nr. 230 zaubert ein kräftiges Pink auf die Nägel. Der NAIL POLISH enthält pflegendes Vitamin A, C und E sowie Panthenol. Er ist klinisch getestet.

Die Claudia Schiffer Make Up – Claudia’s Beauty Secrets for ARTDECO Capsule-Collection ist ab September bei ausgesuchten ARTDECO-Händlern erhältlich.

 

Quelle: ARTDECO cosmetic
Artikelbild: © vipflash – shutterstock.com
Sonstige Bilder: ARTDECO cosmetic

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Claudia Schiffer zelebriert ihr 30-jähriges Fashion-Jubiläum

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.