Benetton-Kampagne: Ein neues Engagement für die Frauen dieser Welt

22.10.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Benetton-Kampagne: Ein neues Engagement für die Frauen dieser Welt
3 (60%)
4 Bewertung(en)

Frauen, die über sich erzählen und einander zuhören. Denn nur wenn sie ihre Erkenntnisse teilen, können die Frauen dieser Welt eine bessere Zukunft für uns alle erschaffen.

Das ist die Philosophie von „A Collection Of Us“, der neuen Kollektion von United Colors of Benetton. Sie besteht aus vier Mini-Kollektionen, die jeweils im Oktober, Dezember, Februar und April auf den Markt kommen. Heritage, Technique, Color, Performance: Jede der vier Capsule Collections belebt einen zentralen Identitätsbestandteil der Marke, aber erst, nachdem sie ihn neu interpretiert und ihm dynamische und zeitgenössische Bedeutungen verliehen hat.

Strickwaren, Farben und Innovation sind die Eckpfeiler von „A Collection Of Us“. Die Mini-Kollektionen bringen diesen Dreiklang mitten auf die Bühne, heben die technischen Fertigkeiten hervor, die zur Herstellung einer federleichten, ausgefallenen, trendigen und leistungsstarken Knitwear erforderlich sind, und lenken die Aufmerksamkeit auf die Vorstellungskraft und den innovativen Geist der Mode von Benetton.

„A Collection Of Us“ wird mit einer weltweiten Werbekampagne eingeführt, in der fünf Frauen die Hauptrolle spielen. Sie kommen aus unterschiedlichen Verhältnissen und Generationen, aber jede bringt für sich eine Botschaft der Emanzipation und Legitimation mit, die über verschiedene digitale und traditionelle Medien verbreitet wird und sich an alle Frauen der Welt richten soll.


United Colors of Benetton: Eine neue Kollektion, eine neue Geschichte, ein neues Engagement für alle Frauen dieser Welt. (Bild: © PRNewsFoto/United Colors of Benetton)

United Colors of Benetton: Eine neue Kollektion, eine neue Geschichte, ein neues Engagement für alle Frauen dieser Welt. (Bild: © PRNewsFoto/United Colors of Benetton)


Was wäre, wenn jede Frau die Hauptrolle in ihrer eigenen Geschichte spielen könnte? Diese Frage führt auch zu einem neuen Horizont des sozialen Engagements für das Unternehmen aus Treviso, das beschlossen hat, seine Nachhaltigkeitsstrategie in den nächsten Jahren speziell auf Frauen auszurichten, damit ihnen angemessene Mittel für ein menschenwürdiges Leben und die vollständige Teilhabe an allen Wirtschaftssektoren garantiert werden können.

Das „Benetton Women Empowerment Program“ ist ein langfristiges Programm, über das die Konzerngruppe eine Reihe von konkreten Projekten und Initiativen unterstützen wird, die auf der Grundlage der Ziele zur nachhaltigen Entwicklung der Vereinten Nationen bis zum Jahr 2030 wichtige Ziele für Frauen durchsetzen möchten: angemessene Mittel für ein würdevolles Leben, keine Diskriminierung, Chancengleichheit, Zugang zu hochwertiger Bildung und Gesundheitsversorgung, Bekämpfung der Gewalt gegenüber Frauen.



Das „Benetton Women Empowerment Program“ reiht sich in die lange Geschichte des sozialen Engagements der italienischen Bekleidungsmarke ein und geht noch weiter, damit anerkannt wird, dass die Gleichstellung der Geschlechter nicht nur ein Menschenrecht ist, sondern ein notwendiger Schritt, um eine friedlichere, ertragreichere und nachhaltigere Welt für alle zu schaffen.

 

Artikel von: United Colors of Benetton
Artikelbild: © PRNewsFoto/United Colors of Benetton


Ihr Kommentar zu:

Benetton-Kampagne: Ein neues Engagement für die Frauen dieser Welt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.