BB Cream für die Haare: Das sagen Experten

11.02.2016 |  Von  |  Haarpflege
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
BB Cream für die Haare: Das sagen Experten
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Foundation, Pflege, Sonnenschutz, Anti-Blemish und sogar Anti-Aging: Eine BB-Cream für den schönen, makellosen Teint ist mittlerweile fester Bestandteil im Beauty-Sortiment.

Aber eine BB-Cream auch für die Haare? Was das ist und was das bringen soll, fragten wir Experten.

Yvonne Honerbom, Obermeisterin der Friseur-Innung Borken:

„BB Creams kamen ursprünglich in der pflegenden Kosmetik auf und sollten allein durch ein Produkt verschiedene Schönheitsfehler (eng.= blemish = das 1. B von BB) kaschieren. Nun hat man dies auch in der Haarkosmetik aufgegriffen. Diese Produkte sollen jetzt in einem Schritt Conditioner, Hitzeschutz, Festiger, Haarbändiger und Finish-Produkt sein, was den Kunden die tägliche Haarpflege natürlich sehr erleichtern kann.

Ob diese Produkte letztlich aber wirklich so gut sind, wie jedes einzelne Produkt für sich, muss jede Kundin selbst herausfinden.“

Maria Castan, Wissenschaftliche Expertin bei Wella:

„BB Creams sind wie eine kleine Flasche Zaubertrank, gefüllt mit allem, was die Haare täglich benötigen – sowohl an Pflegestoffen als auch für das Styling.“


BB Creams sind gefüllt mit allem, was die Haare täglich benötigen. (Bild: Goodluz – Shutterstock.com)

BB Creams sind gefüllt mit allem, was die Haare täglich benötigen. (Bild: Goodluz – Shutterstock.com)


Prof. Dr. Ralph M. Trüeb, Mitglied des Pantene Pro-V Hair Research Institute:

„BB Creams vereinen sowohl pflegende als auch kosmetische Eigenschaften und sind daher besonders für die Anti-Aging Pflege spannend.

In der Hautpflege wissen wir, dass die Verwendung von Anti-Aging-Produkten in den 20ern und 30ern eine wesentliche Rolle beim Schutz vor Hautalterung spielen kann. Das Gleiche gilt auch für unser Haar, denn das biologische Alter nimmt auch hier einen starken Einfluss.“

 

Artikel von: beautypress.de
Artikelbild: © Belinka – Shutterstock.com

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

BB Cream für die Haare: Das sagen Experten

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.