Alexis Mabille: Pastel Vibrations

12.07.2016 |  Von  |  Mode, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

„Pastel Vibrations” – pastellfarbene Vibrationen verspricht Designer Alexis Mabille mit seiner neuen Kollektion. Auf der bekannten Paris Fashion Week hat er jetzt seine neuesten Schöpfungen vorgestellt, die man als romantische Prinzessinnenkleider bezeichnen könnte. Mabille, der sich bereits seit seiner Kindheit für Mode begeistert, gehört längst zu den festen Grössen der Paris Fashion Week und dürfte dort einmal mehr seinen guten Ruf bestätigt haben.

Wurde das Publikum zuerst mit figurbetonten Kleidern und dazu getragenen Capes oder Jäckchen in die „Pastellwelt“ eingeführt, zeigten sich die Röcke mit dem Fortschreiten der Show weiter geschnitten, die Kleider opulenter und märchenhafter – eben genau die richtige Kleidung für eine Prinzessin auf dem Weg zum Ball. Durch den edlen Glanz erinnern die Kleider in den zarten Farben zudem etwas an Bonbonpapier.


Designer Alexis Mabille zeigte auf der Paris Fashion Week „Pastel Vibrations“. (Bild: © Alexis Mabille)

Designer Alexis Mabille zeigte auf der Paris Fashion Week „Pastel Vibrations“. (Bild: © Alexis Mabille)


Von Cy Twomby inspiriert

Seide trifft auf Tüll, Organza auf kunstvolle Stickereien. Wasserfallartig fliessen die glänzenden Schichten über den Laufsteg, schwingen elegant bei jedem Schritt. Mal zieht ein grosser zarter Tüllkragen die Aufmerksamkeit auf sich, mal wird die Seidenjacke unkonventionell in der Taille geknotet, mal sorgt ein senfgelber Gürtel über dem Spitzen-Organza-Kleid für die modische Note.


Alexis Mabille auf der Paris Fashion Week. (Bild: © Alexis Mabille)

Alexis Mabille auf der Paris Fashion Week. (Bild: © Alexis Mabille)


Eigenen Angaben zufolge wurde Mabille für seine Kollektion von der Kunst des abstrakt-expressionistischen Malers Cy Twombly inspiriert, die er jedoch sehr frei interpretierte. Die Kollektion fertigte der Modedesigner in der Tradition klassischer Couture an und gab ihr eine moderne, coole Attitüde.

 

Artikel von: fashionpress
Artikelbild: © Alexis Mabille

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Alexis Mabille: Pastel Vibrations

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.